http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

Direktanlage.at - Hello bank!

Zur Beachtung: Die Inhalte dieser Rubrik werden ob der Umbenennung der direktanlage.at in Hello bank! (im Juni 2015) nicht mehr weiter aktualisiert. Neuere Daten erhalten Sie hinkünfig in der Rubrik: Hello bank!

Als 1995 die Salzburger Direktanlage.at gegründet wurde, war Onlinebanking in Österreich noch lange nicht angekommen - das Konzept einer Direktbank funktionierte primär via Telefon und Brief. Einige Jahre war die Direktanlage via Münchner DAB Bank im Eigentum der UniCredit, um dann Ende 2014 an die BNP Paribas Beteiligungsholding AG zu wandern. Seit Juli 2015 firmiert das Unternehmen als "Hello bank!"

Die Bank bietet bietet nahezu alle möglichen Bankenprodukte an.

War die direktanlage.at in den ersten Jahren noch für günstige Wertpapierdepots bzw. dem Brokerage sehr bekannt, wurde Jahr für Jahr die Produktpalette erweitert. Seit 2004 kann man bei der Salzburger Bank auch Sparen, seit 2013 macht das Gratiskonto Furore und seit 2014 werden sogar Kredite vermittelt (über die swkbank aus Deutschland).

Bei den Tagesgeld- und Festgeldzinsen ist die direktanlage.at/Hello bank! im Normalfall eher im Mittelfeld - Neukundenaktionen sind aber immer wieder sehr attraktiv.

Möchte man seine gesamten Bankgeschäfte primär online abwickeln, ist die Direktanlage.at/Hello Bank! sicher eine hochinteressante Adresse.

Factsheet direktanlage.at bzw. Hellobank BNP Paribas Austria AG

Name der Bank: Hellobank BNP Paribas Austria AG (vormals direktanlage.at AG)

Anschrift: Elisabethstrasse 22, 5020 Salzburg

BIC: DIRAAT2S

Einlagensicherung: Österreich, 100.000 Euro

KESt: Wird automatisch abgeführt.

Produkte für Österreich: Tagesgeld, Festgeld, Online-Broker (Trading), Girokonto, Sparbuch, Bausparen, Ratenkredit, Golddepot;

Gründung: 1995

Filialen in Österreich: 5

Homepage TopZins Konto:TopZins Konto Hello bank!
Homepage Depot:Depot Hello bank!