http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

easybank

Anfang 1997, noch lange bevor der Begriff "Direktbank" überhaupt bekannt war, gründete die BAWAG eine solche Bank. Mit dem folgend sehr raschen Aufkommen des Internets wurde das Angebot der e@sybank sehr gut angenommen und erst der Markteintritt der ING DiBa (und später weiterer Direktbanken, auch aus dem Ausland) sollten das Wachstum der easybank etwas bremsen.

Bremsen, aber nicht aufhalten - immerhin ist die easybank als DIE Bank in Österreich bekannt, wenn es z.B. um das Thema kostenloses Girokonto geht.

Gerade beim Girokonto (um kostenlos zu sein, ist allerdings ein regelmäßiger Kontoeingang wie z.B. Gehalt oder Pension notwendig) hat sich die easybank schon einen beachtlichen Anteil am Gesamtkuchen gesichert, insgesamt gibt man an, deutlich mehr als eine halbe Million Konten (aller Art) zu führen.

Aber auch in Sachen Tagesgeld und Festgeld liegt die easybank als Direktbank in der Regel klar über den Filialbanken, Kredite für Personen mit guter Bonität sind durchaus günstig und auch der Handel mit Wertpapieren ist oft günstiger, als beim "Systembankkonto".

Factsheet easybank

Name der Bank: easybank AG

Anschrift: Quellenstraße 51-55, 1100 Wien

BIC: EASYATW1

Einlagensicherung: Österreich, 100.000 Euro

KESt: Wird automatisch abgeführt.

Produkte für Österreich: Gehaltskonto, Sparen (Tagesgeld, Festgeld), Kredite, Wertpapiere und Wertpapierkonten, Vorsorgeprodukte, Kreditkarten, Firmenkundengeschäft;

Gründung: Jänner 1997

Filialen in Österreich: keine

Homepage easybank:easybank