Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

KENTBANK via Savedo und Weltsparen in Österreich

Als drittes Angebot des deutschen Festgeldvermittlers Savedo für die österreichischen Kunden startete im April 2016 die kroatische KENTBANK. Und gleich zum Start konnte man in den Festgeldvergleichen ganz vorne mitmischen. Auch bei Weltsparen kann man die KENTBANK mittlerweile besparen.

Die KENTBANK ist in Zagreb stationiert und primär in Kroatien in Sachen Kredite und Einlagen, dem Forderungsmanagement sowie auch der Kreditvergabe für Klein- und Mittelbetriebe tätig. Dazu nimmt man auch gerne Gelder aus Deutschland oder Österreich.

Mehrheitseigentümer der 1998 gegründeten Bank ist die türkische Süzer Group (1952 gegründet), Filialen der Direktbank in Österreich sind nicht vorhanden - sollte man aber Fragen haben, muss nicht kroatisch gelernt werden - hier springt dann der deutschsprachige Support von Savedo in Berlin ein.

Die Einlagen (ab 10.000 Euro) erfolgen auf Eurobasis, es gilt die kroatische (EU-Mitglied!) Einlagensicherung via Einlagensicherungsfonds der Republik Kroatien (DAB), also bis zum europaweit üblichen Betrag von 100.000 Euro. Nur im Pleitefall würde dann der Gegenwert via Landeswährung Kuna konvertiert werden - hier liegt auch das einzige Risiko dieser Veranlagung.

Angeboten werden von der KENTBANK alle Laufzeiten von einem Jahr bis 7 Jahre.

Beachten Sie, dass die Quellensteuer in Kroatien 12% beträgt, bei Wohnsitznachweis via heimischem Finanzamt würde dieser Betrag dann auf 5% gesenkt werden. Der Rest wäre aber (außer bei Unterschreitung des Freibetrages) in Österreich zu versteuern - siehe: Zinsen von Auslandsbanken versteuern

Factsheet KENTBANK

Name der Bank: KENTBANK d.d.

Anschrift: Gundulićeva 1, 10 000 Zagreb, Kroatien

Einlagensicherung: Kroatien (EU), Gegenwert von 100.000 Euro

KESt: Differenz in Österreich nachzuversteuern

Produkte für Österreich: Festgeld via Savedo oder Weltsparen

Gründung: 1998, Start Österreich: April 2016 über Savedo, später auch via Weltsparen

Filialen in Österreich: Keine - Kontakt via Savedo oder Weltsparen - Deutschsprachige Hotline

Homepage: Kentbank via Weltsparen