Unsere Werbedienste verwenden Cookies und geben über dich gewonnene Informationen auch an Dritte weiter.
Durch das Benutzen dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
http://4vector.com/free-vector/one-euro-coin-clip-art-105830

www.tagesgeld-festgeld.at
Die besten Zinsen in Österreich

MoneYou in Österreich

Die Direktbank MoneYou wurde 2001 in den Niederlanden gegründet und bereicherte mit hohen Zinsen ab 2011 auch den deutschen Bankenmarkt mit dem Angebot von Tagesgeld und Festgeld.

Von September 2014 bis April 2019 wurde auch in Österreich um Einlagen gefeilscht - dann zog sich die MoneYou aus Österreich zurück.

Hinter der noch relativ kleinen Bank steckt das Mutterinstitut ABN AMRO - eine niederländische Großbank, die in der Finanzkrise ziemlich ins Schleudern kam und mittels vieler Fusionen zu einer der größten Banken Europas wurde. In den letzten Jahren war bei ABN AMRO "Reinemachen" angebracht, MoneYou war davon aber nicht betroffen.

In Sachen Höchstzinsen ist die MoneYou sicher einen Blick wert - die Zinserträge müssen Sie in Österreich nachversteuern. Wie das genau funktioniert, können Sie unter Zinsen von Auslandsbanken versteuern nachlesen.

Factsheet MoneYou

Name der Bank: MoneYou - ABN AMRO Bank N.V.

Anschrift: Gustav Mahlerlaan 10, 1082 PP Amsterdam, Niederlande
Postfach Österreich: MoneYou, Postfach 369, 1000 Wien

BIC: ABNANL2A

Einlagensicherung: Niederlande/Europa, 100.000 Euro

KESt: In Österreich nachzuversteuern

Produkte für Österreich: Tagesgeld und Festgeld

Gründung: 2001, Start Österreich September 2014, Rückzug aus Österreich April 2019.

Filialen in Österreich: Keine - Kontakt über Email, Internet oder Telefon